Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

7. Orgelfestival Paderborn – “40 Jahre Domorgel”

Fr. 18. Juni 2021 | 19:30

Abschlusskonzert mit Orgel & Orchester

Tobias Aehlig (Orgel), Orchester der Philharmonischen Gesellschaft, Leitung: Thomas Berning

Rheinberger – Orgelkonzert Nr. 2 g-Moll
Respighi – Suite G-Dur

Nicht ohne Grund gilt die Orgel als Königin der Instrumente – und die Paderborner Domorgel mit ihren 151 Registern auch völlig zu Recht -, vereint sie doch alleine schon die Klangmöglichkeiten eines ganzen Orchesters, tritt dann aber noch ein „echtes“ Orchester hinzu, ist das eine nicht mehr zu übertreffende Steigerung – ein wahres musikalisches Feuerwerk.

Details

Datum:
Fr. 18. Juni 2021
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
An den Anfang scrollen