Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angelus-Matinée (Gast)

Sa. 17. Oktober 2020 | 12:00

An der Domorgel: Tobias Leschke (Iserlohn)

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Passacaglia c-Moll BWV 582

Felix Mendelssohn- Bartholdy (1809-1847)
Sonate Nr. 1 op.65


Tobias Leschke studierte nach dem Abitur am Dortmunder Mallinckrodt-Gymnasium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Kirchenmusik (Bachelor und Master) und schloss seine Studien mit einem Solistenstudium in der Klasse von Prof. Dr. Martin Sander in Detmold ab.

Prägende Lehrerpersönlichkeiten waren Domorganist Prof. Dr. W. Bönig, Prof. T. Mechler sowie Otto M. Krämer im Bereich der Improvisation. Bereits während des Studiums war er mit dem Bonner Hofgartenorchester als Pianist zu hören und übernahm Teile der Probenarbeit als Dirigent. Von 2014 bis 2016 war er Kantor an St. Marien in Lünen und wurde danach leitender Kirchenmusiker an St. Mauritius, Nordkirchen.

Seit Beginn des Jahres 2019 wirkt er als Dekanatskirchenmusiker des Erzbistums Paderborn mit Dienstsitz in Iserlohn.

Details

Datum:
Sa. 17. Oktober 2020
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie:
An den Anfang scrollen