Überspringen zu Hauptinhalt

Kammerchor der Musikhochschule Detmold begeisterte

Neustart der Konzertreihe Sonntagmusik.
Mit französischer Musik des 20. Jahrhunderts begeisterte der Kammerchor der Musikhochschule Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler viele Besucherinnen und Besucher, die trotz unwirtlichem Wetter in den Paderborner Dom gefunden hatten. Brilliant und intonationssicher gesungene Klänge von Poulenc, Messiaen und Duruflé erfüllten den großen Kirchenraum. Im Zentrum des Konzerts stand die doppelchörige Messe von Frank Martin, die das Auswahl-Ensemble mit einem Reichtum an Klangfarben und dynamischen Abstufungen mitreißend und ausdrucksstark interpretierte.

Auch Michel Krier, Luxemburger Organist, der derzeit an der Hochschule für Musik Detmold studiert, hatte sich auf den Domorgeln exzellent vorbereitet und steuerte zwei Orgelwerke von Thiery Escaich und Olivier Mesiaen bei.

Das Konzert stand unter der Gesamtleitung von Prof. Anne Kohler! Es dirigierten ebenso Helene Sattler, Heide Müller und Patrick Cellnik.

Nach der langen durch Corona bedingten Konzertpause ein sehr gelungener Auftakt, für den sich das Publikum im Hohen Dom mit langanhaltendem Applaus bedankte.

An den Anfang scrollen