Überspringen zu Hauptinhalt

Fronleichnam 2022

Das Pontifikalamt unter freiem Himmel zum Hochfest Fronleichnam und die anschließende Prozession durch die Innenstadt mit Erzbischof Hans-Josef Becker waren auch in diesem Jahr wieder ein wunderbares Erlebnis, dazu noch bei hochsommerlichem Wetter. Den musikalischen Rahmen dazu gaben unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Berning und Domkantor Patrick Cellnik Sängerinnen und Sänger von Mädchenkantorei und Domchor, Mitglieder des Ensembles „Dombläser“ und Domorganist Tobias Aehlig am Orgelpositiv. Die Prozession begleitete musikalisch die Blasmusik Marienloh.
In einer Bilderserie zeigen wir Ihnen die Atmosphäre vor der Paderborner Kathedrale, auf dem Prozessionsweg vorbei am St. Vincenz Krankenhaus, weiter über den Kamp zur Universitäts- und Marktkirche und vor dem Stadthaus am Abdinghof. Dann ging es zurück in den Hohen Dom, wo der Erzbischof den sakramentalen Segen erteilte.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den vielen fleißigen Helfern, die diesen schönen Gottesdienst mit Prozession möglich machten. Die Domküster und Hausmeister, das Team vom Dienstleister Leanpro, die Malteser und natürlich die Domkompanie des Bürgerschützenvereins. Euch allen herzlichen Dank.

Viele Fotos vom Fronleichnamstag findet ihr beim KLICK auf das folgende Foto:

 

 

An den Anfang scrollen