Überspringen zu Hauptinhalt

Hinweis auf Konzertabsage

Leider müssen wir das für den kommenden Sonntag - 15. Mai. - geplante Konzert der Reihe "Sonntagsmusik" absagen. Da wir Corona-bedingt erst seit kurzem wieder…

mehr dazu …

Paderborner Domchor zu Gast in Bad Driburg

Mit einer Besetzung von gut 40 Sängern war der Paderborner Domchor erstmals nach der langen Corona-Auszeit wieder im Bistum unterwegs. In einem sehr informativen Artikel…

mehr dazu …

7. Orgelfestival Paderborn

„40+1 Jahre Paderborner Domorgel“ Alljährlich wartet das Orgelfestival Paderborn mit hochkarätigen Künstlern und abwechslungsreichen Programmen auf. Mit einem Jahr Verzögerung geht nun das für das…

mehr dazu …

amici³ Das Magazin für die gesamte Dommusik und ihre Freunde

In der hinter uns liegenden Coronazeit durften wir erfahren, wie schmerzhaft es für uns alle ist, auf das Singen in der Chorgemeinschaft und das Wir-Gefühl…

mehr dazu …

Auftakt der Orgelkonzertreihe 2022

Osterkonzert im Hohen Dom Orgelzyklus 2022 startet mit Tschechischer Orgelsymphonik Der tschechische Organist Jan Doležel wird von Publikum und Fachkritik gleichermaßen für seine souveräne Beherrschung…

mehr dazu …

Kammerchor der Musikhochschule Detmold begeisterte

Neustart der Konzertreihe Sonntagmusik. Mit französischer Musik des 20. Jahrhunderts begeisterte der Kammerchor der Musikhochschule Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler viele Besucherinnen…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen