Überspringen zu Hauptinhalt

ADVENT UND WEIHNACHTEN IM DOM

Sicherlich freuen sie sich schon auf das vielfältige Musik- und Konzertprogramm, das wir ihnen jedes Jahr in den Adventswochen anbieten, um in der turbulenten Vorweihnachtszeit…

mehr dazu …

Ein Wochenende in Salzburg und Bamberg

Ende Oktober war unser Paderborner Domchor wieder auf Chorfahrt: Die Ziele in diesem Jahr waren Salzburg und Bamberg. Den ersten Tag in der Mozartstadt, dessen…

mehr dazu …

Rückblick : IMAD 2022 – die Festivalpremiere

Fast zwanzig Veranstaltungen, Hunderte Künstlerinnen und Künstler und mehrere Tausend begeisterte Besucherinnen und Besucher lassen das IMAD-Team um Domkapellmeister Thomas Berning ausgesprochen zufrieden auf die…

mehr dazu …

Oboe und Orgel locken in den Dom

Mit einer eher seltenen Konstellation lockt das nächste Konzert der Reihe „Orgel variatio“ im Paderborner Dom: Oboe und Orgel dargeboten vom DUO ORTMANN BRANDT. Das…

mehr dazu …

IMAD-Festival am Dom glanzvoll eröffnet

9. September 2022 Bericht von der Internet-Seite des Erzbistums Paderborn. Text von Thomas Throenle Festakt und Konzert „König David“ im Paderborner Dom begeistern Musik-Fans /…

mehr dazu …

Einer der größten zeitgenössischen Organisten der Welt zu Gast bei IMAD

David Briggs darf man getrost als guten Freund der Paderborner Dommusik bezeichnen, denn er wird zum wiederholten Male mit einem seiner grandiosen Konzerte im Hohen…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen