Überspringen zu Hauptinhalt

Patrick Cellnik – Einer der jüngsten Domkantoren Deutschlands

Zwischen Gesang, Chorleitung und Gottesdiensten – in Paderborn trat Patrick Cellnik am vergangenen Montag das Amt des Domkantors an. Seinen neuen Chor muss er vorerst…

mehr dazu …

ARD-Video: Hoffnungsschimmer: junger Kantor in Paderborn

Das ARD Morgenmagazin berichtete zum ersten Arbeitstag von Patrick Cellnik als neuer Kantor der Paderborner Dommusik: Mit 27 Jahren ist Cellnik Deutschlands jüngster Kantor. Zum…

mehr dazu …

Die magische Zahl 170 der Domkantorin

Es war seit längerer Zeit bekannt: Am 31. Januar beginnt der Ruhestand unserer Domkantorin Gabriele Sichler-Karle, und am vergangenen Sonntag, war es soweit. Die Leiterin…

mehr dazu …

Paderborner Advent mit der Grundschule St. Michael

Seit Wochen freuen sich Jung und Alt und vor allem die Kinder auf das Weihnachtsfest und ganz besonders natürlich auf den Heiligen Abend! Den ganzen…

mehr dazu …

PaderbornerAdvent digital

Heute haben wir das Kläppchen im digitalen Adventskalender PaderbornerAdvent mit unserer Aufnahme von "Jauchzet, frohlocket" aus dem Weihnachtsoratorium befüllt! Schaut rein unter www.PaderbornerAdvent.de #Paderborn #Adventskalender…

mehr dazu …

Anders und doch so schön wie immer – Christmas Carol Service

Adventslieder und englischen Carols schufen am vergangenen Donnerstag im Paderborner Dom jene Atmosphäre, die für den seit 30 Jahren gefeierten deutsch-britischen Weihnachtsgottesdienst so typisch ist.…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen