Überspringen zu Hauptinhalt

„Mein Gott, Mein Gott…“!

Zur Musikalischen Untermalung der Passionszeit hat die Mädchenkantorei unter dem Titel „Stabat Mater“ ausgewählte Motetten aufgeführt, die sich insbesondere dem Schmerz der Mutter Jesu über…

mehr dazu …

Stabat Mater | Passionsmusik

Am 17. März 2024 führt die Mädchenkantorei am Paderborner Dom Passionsmusik für Solistinnen, Chor und Orchester in der Hohen Domkirche Paderborn auf. Im vergangenen Jahr…

mehr dazu …

Gänsehaut-Moment im Hohen Dom

Bei der Amtseinführung von Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz stimmte der Dom zum Abschluss das Liborius-Lied "Sei gegrüßet o Libori" an. Für die Einführung des…

mehr dazu …

Amtseinführung unseres neuen Erzbischofs Dr. Udo Markus Bentz

Ein Tag, wie er schöner kaum hätte sein können: die Amtseinführung unseres neuen Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz war überwältigend! Wir haben die Highlights des…

mehr dazu …

Strahlende Augen im Westphalenhof und Perthes-Haus

Im Herzen Paderborns bieten die zwei Einrichtungen älteren Menschen ein Zuhause mit betreutem Wohnen und Begleitung im Alter. Jedes Jahr freuen sich die Bewohnerinnen und…

mehr dazu …

Vorbereitungen für den Festgottesdienst

In einem Festgottesdienst wird Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz am kommenden Sonntag in sein Amt eingeführt. Für den festlichen Rahmen sorgt auch die musikalische Gestaltung…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen