Überspringen zu Hauptinhalt

Östliche Klänge im Paderborner Dom

Der Kammerchor der HfM Detmold hat am Sonntag, 5. Februar, im Rahmen der Sonntagsmusik im Paderborner Dom ein bewegendes Konzert mit außergewöhnlichem Chorrepertoire gegeben. Vor…

mehr dazu …

SONNTAGSMUSIK | 5. Februar 2023

Unsere beliebte Konzertreihe geht auch in 2023 weiter! Im Monat Februar gestaltet der Kammerchor der Hochschule für Musik Detmold unter der Leitung von Prof. Anne…

mehr dazu …

TAG DER OFFENEN TÜR | Samstag, 11. Februar

Samstag, den 11. Februar von 11 bis 13 Uhr Haus der Dommusik am Kleinen Domplatz Wir laden alle Paderborner Grundschulkinder am am 11. Februar in…

mehr dazu …

Strahlende Augen im Westphalenhof

Bis auf den letzten Platz war am Mittwoch zur Kaffeezeit das Restaurant des Westphalenhofs besetzt. Erwartungsvolle Gesichter von über 100 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses…

mehr dazu …

Mädchenkantorei zu Gast in Brakel

Weihnachtliche Lieder mit der Mädchenkantorei am Hohen Dom standen am vergangenen Sonntag bei einem Konzert in der Kapuzinerkirche in Brakel auf dem Programm. Monsignore Andreas…

mehr dazu …

Neue Wege für den Nachwuchs „Komm, sing mit!“

Mit der Idee der „Paderkehlchen“ möchte die Paderborner Dommusik neuen Nachwuchs fürs Singen gewinnen. Bisher hatte die Dommusik jährlich in einer Art Casting unmittelbar in…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen