Überspringen zu Hauptinhalt

26. Sonntagsmusik “Barock im Norden”

Parallel zur Rubens-Ausstellung im Diözesanmuseum beschäftigt sich auch das aktuelle Konzert der Dommusik mit dem Barock des Nordens, hier in seiner Ausprägung in der protestantischen…

mehr dazu …

Helmut Peters an dem Domorgeln

Freitag 25. September 2020 | 19.30 Uhr In der Reihe der Internationalen Orgelkonzerte musiziert mit Helmut Peters der langjährige Paderborner Domorganist und Mitplaner der Paderborner…

mehr dazu …

Domchor wieder on Tour

Ein tolles Teamerlebnis gab es am vergangenen Freitag für über 50 junge Sänger im Kletterpark Bielefeld. Nach langer Pause erlebten die Knaben des Domchores wieder…

mehr dazu …

Vorschau Herbst 2020

Fr 25. September 2020 | 19.30 Uhr Orgelkonzert: Helmut Peters (Paderborn) Charles Marie Widor: Sinfonie Nr. 8 für Orgel So 4. Oktober 2020 | 19.30…

mehr dazu …

Mozarts kleine Kirchenmusikwerke faszinieren

Zur 25. Auflage der Konzertreihe "Sonntagsmusik" hatte Domkapellmeister Thomas Berning ein faszinierendes Programm mit „kleinen Kirchenmusikwerken“ zusammengestellt berichtet Hermann Knaup in der heutigen Ausgabe des…

mehr dazu …

Geringer Nachwuchs für Domchor und Mädchenkantorei

Alljährlich nach den Sommerferien suchen Domkantorin Gabriele Sichler-Karle und Domkapellmeister Thomas Berning in den Paderborner Grundschulen nach Nachwuchs für ihre Chöre. Dieses "Casting" hat in…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen