Disposition des mechanischen Spieltischs auf der Empore im Westchor.
I. Hauptwerk C–c4
Prinzipal | 16′ |
---|---|
Octave | 8′ |
Philoméla | 8′ |
Zartgedackt | 8′ |
Octave | 4′ |
Hohlflöte | 4′ |
Quinte | 2 2/3′ |
Superoctave | 2′ |
Septime | 2 2/7′ |
Kornett V | 8′ |
Mixtur V-VI | 2′ |
Scharff IV | 1′ |
Trompete | 16′ |
Trompete | 8′ |
Tremulant |
II. Rückpositiv C–c4
Quintade | 16′ |
---|---|
Flötenprinzipal | 8′ |
Rohrflöte | 8′ |
Spitzgambe | 8′ |
Unda maris | 8′ |
Singend Prinzipal | 4′ |
Querflöte | 4′ |
Flachflöte | 2′ |
Quinte | 1 1/3′ |
Sesquialtera II | 2 2/3′ |
Mixtur II-IV | 1 1/3′ |
Holzdulzian | 16′ |
Trompete | 8′ |
Cromorne | 8′ |
Tremulant | |
Zimbelstern |
III. Schwellwerk C–c4
Pommer | 16′ |
---|---|
Harfenprinzipal | 8′ |
Holzflöte | 8′ |
Weidenpfeife | 8′ |
Schwebung | 8′ |
Octave | 4′ |
Koppelflöte | 4′ |
Gemsquinte | 2 2/3′ |
Octave | 2′ |
Octavin | 2′ |
Terzflöte | 1 3/5′ |
Waldflöte | 1 1/3′ |
Sifflöte | 1′ |
Aetherea IV | 2 2/3′ |
Mixtur V-VI | 1 1/3′ |
Englisch Horn | 16′ |
Trompette harm. | 8′ |
Oboe | 8′ |
Clairon | 4′ |
Tremulant |
IV. Oberwerk C–c4 (schwellbar)
Grobgedackt | 8′ |
---|---|
Gambe | 8′ |
Quintade | 8′ |
Fugara | 4′ |
Spitzflöte | 4′ |
Prinzipal | 2′ |
Septime | 1 1/7′ |
Rauschpfeife II | 2 2/3′ |
Cymbel III | 1/4′ |
Klarinette | 8′ |
Vox humana | 8′ |
Geigend Regal | 4′ |
Glockenspiel | |
Tremulant |
Hochdruckwerk C–c4
Prinzipal Major | 8′ |
---|---|
Clarabella (ab A) | 8′ |
Tuba magna | 16′ |
Tuba mirabilis | 8′ |
Tromba clarino | 4′ |
Chimes |
Pedal C–g1
Subkontrabass (Trans. P) | 64′ |
---|---|
Untersatz | 32′ |
Prinzipal | 16′ |
Weitgedackt | 16′ |
Pommer | 16′ |
Quintbass (Trans. P) | 10 2/3′ |
Octave | 8′ |
Gemshorn | 8′ |
Choralbass | 4′ |
Terz | 3 1/5′ |
Nachthorn | 2′ |
Mixtur V | 4′ |
Kontrabombarde | 32′ |
Posaune | 16′ |
Fagott | 16′ |
Trompete | 8′ |
Clarine | 4′ |
Singend Cornet | 2′ |
Tremulant |
Koppeln
II/I, III/I, IV/I, Sub IV/I, III/II, IV/II, IV/III, I/P, II/P, III/P, IV/P
HD/I, HD/IV, HD/P