Überspringen zu Hauptinhalt

Mädchenkantorei zu Gast in Brakel

Weihnachtliche Lieder mit der Mädchenkantorei am Hohen Dom standen am vergangenen Sonntag bei einem Konzert in der Kapuzinerkirche in Brakel auf dem Programm.
Monsignore Andreas Kurte, Leiter des Pastoralen Raumes in Brakel und Domkapitular in Paderborn hatte die Idee, zum Ausklang der Weihnachtszeit die Mädchenkantorei zu einem fröhlichen Konzert nach Brakel einzuladen.
Gern folgten Domkantor Patrick Cellnik, der Dekanatskirchenmusiker Marcel Eliasch und 32 Mädchen des Konzertchores der Einladung und die Gemeinde in Brakel belohnte es mit einem vollbesetzten Haus.
Das Programm beinhaltete bekannte Weihnachtslieder, auch Lieder zum Mitsingen und Motetten bekannter Komponisten. Höhepunkt war der Vortrag einiger Solisten von der Orgelbühne mit dem Ave Maria von Franz Biebl. Das Publikum war begeistert und dankte mit langanhaltendem Applaus.
Der Erlös des Konzerts war für den guten Zweck und kam den ortsansässigen Kindertagesstätten zu Gute.
An den Anfang scrollen