Überspringen zu Hauptinhalt

Frank Bodemeyer (*1965) studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Operngesang. Als Opernsänger war er unter anderem am Staatstheater Braunschweig, Stadttheater Hildesheim und am Landestheater Eisenach engagiert.

An der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel absolvierte Frank Bodemeyer eine Ausbildung zum Chorleiter (B-Prüfung). Seit einigen Jahren ist er freiberuflich als Chorleiter u.a. im Raum Göttingen, beim Motettenchor Paderborn und in der Rudolf-Steiner-Schule in Schloss Hamborn tätig. Seit 2019 arbeitet er als Stimmbildner der Paderborner Dommusik.

Die chorische Stimmbildung ist für Frank Bodemeyer ein wichtiger Aspekt der Chorarbeit, um die Stimmen aller Sängerinnen und Sänger zu schulen und gesund zu erhalten.

An den Anfang scrollen