Überspringen zu Hauptinhalt

Vorstandswahlen beim Freundeskreis Dommusik

Am 13. Dezember beendete Walter Brinkmann (75) seine Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins „Freundeskreis Dommusik – amici cantores“. Seit 2008 konnte er mit seinem Vorstandsteam und tatkräftiger Unterstützung treuer Helfer einen nicht unerheblichen Beitrag zur Entwicklung der Paderborner Dommusik und ihrer Chöre beitragen.
Nachwuchsförderung, Unterstützung der Chorgemeinschaften, Bekleidungsdepot, Begleitung bei Chorreisen, Öffentlichkeitsarbeit und verschiedenen Teambildungsmaßnahmen hatte sich der Verein zur Aufgabe gesetzt. Im Laufe der Zeit kam die Performance-Präsentation der großen Domkonzerte hinzu, die ständig optimiert wurde. Diese Arbeit fand ihren Höhepunkt in der Realisierung und in der reibungslosen Organisation der Pueri Cantores-Chortreffen mit jeweils rund 3000 Teilnehmern in den Jahren 2013 und 2019 in Paderborn. Nicht zu vergessen die Zuarbeit zum neuen IMAD-Festival in diesem Jahr, mit seinen vielen Einzelveranstaltungen.
Zur anstehenden Mitgliederversammlung wurde jetzt der Vorstand nahezu komplett neu besetzt und die Führung mit Antonia Llabres und Markus Hampel an zwei kompetente und erfahrene Personen übergeben. Walter Brinkmann dankte für das Vertrauen in den vergangenen Jahren und versprach, der Paderborner Dommusik nach Möglichkeit künftig aus der „zweiten Reihe“ zuzuarbeiten.
Unser Foto zeigt von links nach rechts: Domkapellmeister Thomas Berning, den scheidenden Vorsitzenden Walter Brinkmann, die neue zweite Kassenbeauftragte Stefanie Anders, den neuen zweiten Vorsitzenden Markus Hampel, die neue Vorsitzende Antonia Llabres, die neue Beisitzerin Ute Hampel, Domkantor Patrick Cellnik, die neue Beisitzerin Iris Vogt, den Kassenbeauftragten Reinhard Wessel und den Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit Timo Deutschmann.
Nicht auf dem Foto Tatiana Lake und Michael Dohmen.
An den Anfang scrollen